Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Der Luftpirat und sein lenkbares Luftschiff 113
In Sibiriens Einöden.

Titelbild 1. Auflage: 
 
Während in China große Unruhen toben, sieht man über einer alten Festung in Sibirien mehrmals zwei große Luftschiffe. Auch Kapitän Mors ist zur Stelle und beobachtet die Vorgänge. Als die Luftschiffe plötzlich ausbleiben, wenden sich gleichzeitig zwei angebliche Kommissare zur Bekämpfung der chinesischen Aufstände an den Luftpiraten. Die Luftschiffe seien völlig demoliert und unbrauchbar und nun müsse eine Truppe Soldaten, von der Lebensmittelzufuhr dadurch vollkommen abgeschnitten, elendiglich verhungern, nur Mors könne helfen.
Mors willigt ein, doch natürlich handelt es sich um eine Falle, Beim Abholen der Lebensmittel wird der Luftpirat, der diesmal mit seinem zweiten, einfacher konstruierten Luftschiff, das er dereinst bei einem Kampf erbeutet hat (siehe Band 71, Das Nebel-Luftschiff des Empörers) aus dem Hinterhalt angegriffen.
Nicht nur das Luftschiff geht dabei vollständig zu Bruch, auch die Mannschaft verstreut sich in Sibirens Eislandschaft in alle Winde. Ein erbitterter Kampf ums Überleben beginnt.